Home
Aktuell
Wir über uns
Unsere Wege
Via Jutlandica
Via Baltica
Via Scandinavica
Mitteldeutsch. Weg
Birgittaweg
Kirchen am Weg
Deutsche Wege
Trans-Europa-Wege
Skandinavische Wege
Dänemark
Finnland
Schweden
Norwegen
Baltische Wege
Estland
Lettland
Litauen
Kaliningrad
Polen
Kl. Wegbegleiter
Routenbücher
Unterkünfte
Pilgerausweis/Credencial
Pilgern A-Z
Pilgerberatung
Archiv
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
   
 



Der Jütländische Weg ist die wohl älteste, fast 4000 Jahre alte Landverbindung zwischen Nordeuropa und Afrika. Von der dänischen Grenze bei Flensburg führt er über Schleswig, Rendsburg und Glückstadt nach Harsefeld, südöstlich von Stade, wo er mit der Via Baltica weiter nach Osnabrück führt.
Er ist Teil der von uns projektierten TRANS EUROPEAN CULTURE ROUTE NR 1, die von Trondheim nach Santiago de Compostela führt.
Eine westliche Variante, von der nur der Streckenabschnitt Friedrichstadt - Glückstadt, der Dithmarscher Jakobsweg, bisher fertiggestellt ist und eine östliche Variante von Schleswig nach Lübeck sind angeschlossen.

mehr..!!




                         
                

                                             Deutsche Jakobswege.de